Social Media Marketing
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten aus dem Bereich Social Media Marketing um eigenständig eine Social Media -Strategie planen, umzusetzen und evaluieren zu können.
Lehrgangsinhalte
Die Geschichte des Web 2.0 und Ausblick Web 3.0 - Das frühe Social Web: Foren und Community Sites - Vom Wiki-Web zum Open-Source-Prinzip - Sharing is caring: das Internet des Teilens - Das mobile Social Web: vom Check-in zur Augmented Reality - Web 3.0 und Metaverse - Stakeholder-Mapping für Social-Media-Aktivitäten - Soziale Netzwerke - Microblogging - Corporate Blogging - Fotoplattformen - Entwicklung einer Social-Media-Strategie - Influencer Marketing/Blogger Relations - Operatives Community Management - Social Media Monitoring - Social Media Measurement - Social-Media-Jobprofile
Abschluss
Hochschulzertifikat
Art des Abschlusses
Zertifikat, Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen
keine besonderen; technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang, aktuellem Browser und Textverarbeitungsprogramm
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
540,00 €
Lehrgangskosten
540,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
180,00 €
Anzahl der Raten
3
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
3.00
Gesamtdauer Selbstlernen
129 Std. (172 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
10.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
129 Std. (172 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Sind nicht vorgesehen