Produktmanager/in (IHK)
Vermittlung von Fach- und Anwendungskompetenzen im Produktmanagement
Lehrgangsinhalte
Grundlagen des Produktmanagements - Der Weg zum neuen Produkt - Marketing und Marketingkommunikation - Produkteinführung
Abschluss
Zertifikatstest der IHK Hannover
Art des Abschlusses
sonstige
Teilnahmevoraussetzungen
mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Ausbildung sowie erste Berufserfahrungen im Produkt- oder Marketingbereich oder mittlerer Bildungsabschluss und mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Produkt- oder Marketingbereich oder Hochschulstudium
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung bzw. erfolgreiche Teilnahme am begleitenden Unterricht (für Erwerb des IHK-Zertifikats)
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
3.279,00 €
Lehrgangskosten
3.120,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
159,00 €
Höhe der Raten
208,00 €
Anzahl der Raten
15
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
15.00
Gesamtdauer in Stunden
721
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
11.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
15
Präsenzunterricht
Ein 2-tägiges Präsenzseminar in Hannover (16 Unterrichtsstunden), zwei Online-Seminare von 1,5 bzw. 2 Stunden - Teilnahme am Seminar und Online-Seminaren ist Voraussetzung für den Erwerb des IHK-Zertifikates