Performance Marketing Manager/in (DIM)
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Performance Marketing Manager/in
Lehrgangsinhalte
Performance Marketing – Mindset / Denkweise; Der Performance Marketing Manager als Schnittstelle im Unternehmen; MarketingCanvas als Wirkungsmodell im Marketing; Ziele und KPIs – OKR Template; Aufbau und Konzeption von Performance Kampagnen – Lean Campaign Template; Zielgruppen und Personas im Marketing; Customer Journey und Touchpoint Management – Werbewirkung messen und steuern; Online Marketing Tools im Performance Marketing; ConversionOptimierung im Fokus; Events und Veranstaltungen aus der Sicht des Performance Marketing; Klassische Werbung und Performance Messung; Performance Marketing richtig implementieren – Agiles Projektmanagement; Zusammenarbeit mit Agenturen und weiteren Dienstleistern; Trends, Tools & Ausblick; Experteninterview – Marketing Insights
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Erfahrungen im Bereich Online Marketing sind von Vorteil, Mindestalter 18 Jahre; technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.290,00 €
Lehrgangskosten
2.290,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
763,00 €
Anzahl der Raten
3
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
2.00
Gesamtdauer Selbstlernen
241 Std. (321 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
28.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
241 Std. (321 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Nicht vorgesehen