Social Media Management
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit im Social Media Management
Lehrgangsinhalte
u.a. Einführung, Berufsbild, Social Networks, Strategie, Content & Zielgruppe, Social Media- & Community Management, Monitoring & Analystics, Social Media Arts
Abschluss
institutsintere Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
von Vorteil sind berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing/PR/Werbung oder Unternehmenskommunikation, ein Studium oder eine Ausbildung im wirtschaftlichen, sozialen bzw. pädagogischen Bereich, hohe Affinität zu Computern, Smartphones und Internet; Technische Voraussetzungen: Multimedia PC mit einer DSL-6Mbit Internetverbindung und 4 GB Arbeitsspeicher, Office-365-Home-Jahreslizenz
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.205,00 €
Lehrgangskosten
2.205,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
551,00 €
Anzahl der Raten
4
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
4.00
Gesamtdauer in Stunden
120
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
7.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
2 wöchentliche 90-minütige Live-Tutorien werden fakultativ angeboten, Aufzeichnungen der Tutorien werden auf der Lernplattform angeboten