Social Media Management

7374321
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit im Social Media Management

Lehrgangsinhalte

u.a. Einführung, Berufsbild, Social Networks, Strategie, Content & Zielgruppe, Social Media- & Community Management, Monitoring & Analystics, Social Media Arts

Abschluss

institutsintere Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

von Vorteil sind berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing/PR/Werbung oder Unternehmenskommunikation, ein Studium oder eine Ausbildung im wirtschaftlichen, sozialen bzw. pädagogischen Bereich, hohe Affinität zu Computern, Smartphones und Internet; Technische Voraussetzungen: Multimedia PC mit einer DSL-6Mbit Internetverbindung und 4 GB Arbeitsspeicher, Office-365-Home-Jahreslizenz

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

2.205,00 €

Lehrgangskosten

2.205,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

551,00 €

Anzahl der Raten

4


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

4.00

Gesamtdauer in Stunden

120

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

7.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

2 wöchentliche 90-minütige Live-Tutorien werden fakultativ angeboten, Aufzeichnungen der Tutorien werden auf der Lernplattform angeboten

Im Rahmen einer Eignungsfeststellung wird herausgearbeitet, ob evtl. erforderliche Zugangsvoraussetzungen fehlen.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche