Online Marketing-Manager/in (MFA-Zertifikat oder IHK-Zertifikat)
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Online-Marketing-Manager/in
Lehrgangsinhalte
u.a. Online Marketing (Überblick, Trends, VR und AR im OM, Zahlen, Daten, Fakten, Aufgaben, Ziele, Mittel, Folgen), Grundlagen Marketing, Marktforschung, Zielgruppenanalyse, Web Analytics, Monitoring, Werbeartikel, Marketing-Mix, Marketing Plan, Online-Offline (POS, Events), Social Media (Plattformen, spezifischer Content, Zusammenhänge), Content Marketing, Online-PR, Online Marketing Trends E-Mail und mobile Marketing, virales Marketing, Local Marketing, VR, AR, E-Commerce Marketing, Shop-Aufbau, Logistik, Versand, Recht, WooComerce, SEO, Display Marketing und SEA, Display, Advertising, Werbemittel, Influencer, Affiliate Marketing, Blog Marketing, Strategie & Praxis Online Marketing, Internetrecht
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss, Sicherer Umgang mit PC und Internet; technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.941,00 €
Lehrgangskosten
2.646,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
295,00 €
Höhe der Raten
189,00 €
Anzahl der Raten
14
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
14.00
Gesamtdauer in Stunden
271
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
4.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Sind nicht vorgesehen