E-Commerce Manager (DHA)
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für die optimale Platzierung eines Unternehmens der Hotellerie oder Gastronomie im Internet
Lehrgangsinhalte
u. a. Aufgaben und Bedeutung des elektronischen Vertriebs - Website Boosting, Websiteanalyse - Zielgruppenanalyse als Basis von erfolgreichem E-Marketing - erfolgreiche CRM-Strategien - rechtliche Rahmenbedingungen - Social Media: Bedeutung, Überblick, erfolgreiche Strategien - Gäste als Baustein des E-Marketings
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossene Ausbildung in Hotellerie oder Gastronomie und mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung oder ähnliche branchenspezifische Berufserfahrungen (vorab Beratungsgespräch); Grundkenntnisse im Umgang mit Computer und Internetrecherche; technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung und erfolgreiche Teilnahme am Präsenzunterricht und den Webinaren
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.142,00 €
Lehrgangskosten
2.142,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
267,00 €
Anzahl der Raten
8
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
8.00
Gesamtdauer in Stunden
454
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
12.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
55
Präsenzunterricht
Zwei 2-tägige Seminare in Köln (insgesamt 42 Unterrichtsstunden) und 9 Webinare von 1- bis 2-stündiger Dauer (insgesamt 13 Unterrichtsstunden)