Social Media Referent/in (FJS)
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Social Media Referent/in
Lehrgangsinhalte
Pflichtmodule: PR-Konzeption - Recht der Unternehmenskommunikation - Social-Media-Strategie und Kampagnen Wahlpflichtmodule (mindestens neun Module sind auszuwählen): u. a. Recherche - Journalistisches Texten - Journalistische Darstellungsformen - das journalistische Interview - Journalistische Sparten - Medienökonomie - Medienmanagement - Medienproduktion - Internet, Web 2.0, Social Media - Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit - Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit - Presse- und Medienarbeit - Corporate Publishing - Interne Kommunikation - Online Relations - Investor Relations - Krisenkommunikation - Sponsoring - Internationale PR - Redenschreiben - Social Media-Strategien und Kampagnen - Controlling - Reputationsmanagement - Social Media als Berufsfeld - Social Media für Non-Profit-Organisationen
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulstudium oder Berufsausbildung und mind. 3-jährige Berufserfahrung, gute Deutschkenntnisse technische Voraussetzung: Multimedia-PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.494,00 €
Lehrgangskosten
2.494,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
207,00 €
Anzahl der Raten
12
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
12.00
Gesamtdauer in Stunden
929
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
18.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen