Finanzbuchhaltung mit SAP®ERP
Vermittlung von Kenntnissen zur doppelten Buchführung und zum Umgang mit dem PC als Vorbereitung auf die Nutzung der Bedienungsoberfläche von SAP®ERP (Enterprise-Resource-Planning)
Lehrgangsinhalte
Grundlagen der Informationstechnologie - Computerbenutzung und Dateimanagement mit Windows XP - Software und Informationsnetze - IT-Sicherheit - Datenschutz und Ergonomie - my SAP ERP - Grundlagen der Buchführung - Das System der doppelten Buchführung - Organisation der Buchführung und Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung - Buchungen und Berechnungen zum Einkauf und Verkauf - Fallbeispiel zur doppelten Buchführung - Abschreibungen auf Sachanlagen und Forderungen - Jahresabschluss - Nebenbuchführungen
Abschluss
institutsinterne Prüfung vor einem SAP-zertifizierten Bildungspartner in Braunschweig
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Computervorkenntnisse und Vorkenntnisse in der Finanzbuchhaltung werden nicht vorausgesetzt; technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung; zum Erwerb des Zertifikates Foundation Level-System Handling ist die erfolgreiche Teilnahme an den Seminaren erforderlich
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.268,00 €
Lehrgangskosten
2.268,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
189,00 €
Anzahl der Raten
12
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.