Produktions-Management (Print)
Vermittlung von Kenntnissen, die zur Übernahme von Managementaufgaben in der grafischen Industrie befähigen
Lehrgangsinhalte
Prepress - Werbeagentur/PR - Kreativität - Pressverfahren, Druckverfahren und Veredelung - Bedruckstoff Papier - Verarbeitungsarten - Schriftverkehr in der Druckindustrie und Rechtsgrundlagen - Druckvorstufe (Hard- und Software, Bildbearbeitung etc.) - Direktmarketing - Mailing und Versand - Display, Anzeigen, Plakat - Qualitätsmanagement - Projektmanagement - Integrierte Kommunikation und neue Medien - Marketingrecht
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
mind. mittlerer Bildungsabschluss sowie Berufserfahrung im Bereich der Werbung oder in kommunikations- bzw. kreativnahen Berufen (Journalisten, Fotografen, Druck-, Produktions-, Film- und Kamerafachleute) oder kaufmännische Ausbildung; möglichst Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.575,00 €
Lehrgangskosten
1.575,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
105,00 €
Anzahl der Raten
15
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.