Produktions-Management (Print)

672902
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen, die zur Übernahme von Managementaufgaben in der grafischen Industrie befähigen

Lehrgangsinhalte

Prepress - Werbeagentur/PR - Kreativität - Pressverfahren, Druckverfahren und Veredelung - Bedruckstoff Papier - Verarbeitungsarten - Schriftverkehr in der Druckindustrie und Rechtsgrundlagen - Druckvorstufe (Hard- und Software, Bildbearbeitung etc.) - Direktmarketing - Mailing und Versand - Display, Anzeigen, Plakat - Qualitätsmanagement - Projektmanagement - Integrierte Kommunikation und neue Medien - Marketingrecht

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mind. mittlerer Bildungsabschluss sowie Berufserfahrung im Bereich der Werbung oder in kommunikations- bzw. kreativnahen Berufen (Journalisten, Fotografen, Druck-, Produktions-, Film- und Kamerafachleute) oder kaufmännische Ausbildung; möglichst Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

1.575,00 €

Lehrgangskosten

1.575,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

105,00 €

Anzahl der Raten

15


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

15.00

Gesamtdauer in Stunden

645

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

10.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Entfällt

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche