Strategieentwicklung im E-Commerce

6104123
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zur Tätigkeit im Bereich Strategieentwicklung im E-Commerce

Lehrgangsinhalte

Ableiten von Strategien aus Unternehmenszielen – Auswerten von Markt- und Zielgruppenanalysen – Bewerten nationaler und internationaler Vertriebsmärkte – Prüfen technologischer und marktgebundener Entwicklungen auf Chancen und Risiken für bestehende und neue Geschäftsmodelle – Auswählen von zielgruppengerechten Geschäftsmodellen und dafür geeigneten Vertriebswegen – Entscheiden über die Sortimentsstruktur und Festlegen des Waren- oder Dienstleistungssortiments – Bewerten von intern oder extern erstellten Leistungsvergleichen von technischen Systemen für den E-Commerce hinsichtlich Zweckmäßigkeit und Zukunftssicherheit – Festlegen von Kommunikationskanälen sowie von Kundenorientierten Kommunikationsregeln – Anwenden von Innovationsmanagement

Abschluss

Institutsinternes Zertifikat

Art des Abschlusses

keine Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Kaufmännische Berufserfahrung; technische Voraussetzung: PC mit Betriebssystem Windows, Internetzugang

Prüfungsvoraussetzungen

entfällt

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

900,00 €

Lehrgangskosten

900,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

225,00 €

Anzahl der Raten

4


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

4.00

Gesamtdauer in Stunden

138

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

8.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche