Marketing Manager/in (IHK)

5139223
Zulassungsnummer

Vorbereitung auf die Zertifikatsprüfung der Industrie und Handelskammer (IHK) zum / zur Marketing Manager/in

Lehrgangsinhalte

Marketingplanung und -strategie - Strategische Trends im digital integrierten Marketing - Marketinginstrumentarium/Marketingmix - Operative Trends - Eigenmarketing und Arbeitsorganisation

Abschluss

Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Bearbeitung der Einsendeaufgaben, IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“ nach Teilnahme an den Online-Seminaren, Anfertigung einer Projektarbeit und bestehen des lehrgangsinternen Tests

Art des Abschlusses

a) öffentlich-rechtliche Prüfung b) institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

kaufmännisch Ausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung im Marketing, technische Voraussetzung: PC mit Internetanschluss, Headset/Kopfhörer mit Mikrofon, Webcam

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

2.916,00 €

Lehrgangskosten

2.736,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

180,00 €

Höhe der Raten

228,00 €

Anzahl der Raten

12


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

12.00

Gesamtdauer in Stunden

541

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

10.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

33

Präsenzunterricht

1 freiwilliges Webinar „Lernen lernen“, 9 Online-Workshops, 2 verpflichtende Online-Seminare für Anwärter des IHK-Zertifikats

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche