Big Data Management (Bachelor of Arts)
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Big Data Management
Lehrgangsinhalte
Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf - Management der digitalen Transformation in der Praxis: Digitale Motivation, Tools und Services, Theoretische Grundlagen - Grundlagen und Anwendungen der Wirtschaftsinformatik - Business Intelligence - Wirtschaftsmathematik - Datenbanken - Statistik - Projekt Web-Business: Grundlagen und praktische Anwendungen der Web-Programmierung - Data Mining und quantitative Analysen - Grundlagen des Personalmanagements - Grundlagen des E-Business - Datenvisualisierung im Managementcockpit - Data-Storytelling und Kommunikation - Investition und Finanzierung - Innovation und Entrepreneurship - Organisation und IT - Grundlagen des Marktingmanagements - Praxisanwendung: Big Data Analysis und Storytelling - English for professional purpose C1 - Phasenorientiertes Management und Organisation - Projektwerkstatt - Social Media Marketing und Digitale Markenführung - Suchmaschinenmarketing - Digital Service - Innovation und Start-up Marketing - Digital Business - Projekt
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Prüfungsvoraussetzungen
allgemeine Voraussetzungen nach § 58 LHG (BW)
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
14.640,00 €
Lehrgangskosten
13.680,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
960,00 €
Höhe der Raten
380,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
4649
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
30.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
6
Präsenzunterricht
Ein Tag in Stuttgart