Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

160815c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Lehrgangsinhalte

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Einführung in die Volkswirtschaftslehre, Buchführung und Kostenrechnung, Mathematik, Deskriptive und induktive Statistik, Bürgerliches Recht, Handels-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht, Praxisprojekt Gründung, Projektstudium Unternehmensberatung; Medien, Ethik und Gesellschaft; Business Language Issues, Business Negotiation Competencies, Intercultural Competence, Einführungsprojekt zum selbstorganisierten Lernen, Wissenschaftliches Arbeiten, Kommunikation und Präsentation, CSR und nachhaltige Unternehmensführung, Betriebswirtschaftslehre; Finanzwirtschaft, Rechnungslegung und Controlling; Personalmanagement, Organisation und Operative Planung; Strategisches und internationales Management; Marketing und Marktforschung; Einführung in das Online-Business und Online-Marketing; Wertschöpfungsmanagement; Entrepreneurship; Volkswirtschaftliche Erklärungsmodelle; Sanierung und Restrukturierung; Analyse und Forschung im Marketing-Management; Strategische Planung im Marketing-Management; Instrumente im Marketing-Management; Controlling im Marketing-Management; Integrierte Managementsysteme; Rationalisierungsmethoden; Führung von Verbesserungsprozessen; Supply Chain Management; Strategische Entscheidungsfelder im Vertriebsmanagement; Organisation, Personalmanagement und Controlling im Vertrieb; Kundenmanagement im Vertrieb; Psychologie des Verkaufs; Operatives Controlling, Strategisches Controlling; Internationales Controlling; Corporate Finance; Internationale Zusammenarbeit; Internationales Vertrags- und Handelsrecht; Internationale Unternehmensführung; Funktionales Management im internationalen Unternehmen; Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre; Aus den Modulgruppen "Marketing-Management", "Wertschöpfungssysteme", "Vertriebsmanagement", "Controlling", "Internationales Management" sind insgesamt zwei Schwerpunkte zu belegen. Ein Schwerpunkt muss aus diesem Studiengang gewählt werden. Der zweite Schwerpunkt kann aus jedem anderen B.A.-Studiengang (SPO 2021) des Fachbereichs onlineplus gewählt werden.

Abschluss

Bachelor of Arts (B.A.)

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder alternative, als gleichwertig anerkannte Vorbildung - Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Studien- und Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

13.824,00 €

Lehrgangskosten

13.824,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

288,00 €

Anzahl der Raten

48


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

48.00

Gesamtdauer in Stunden

3460

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

16.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

210

Präsenzunterricht

In Form von Online-Webinaren (210 Unterrichtsstunden) oder im Mixed-Mode-Format als Online-Webinare und Präsenzseminare an verschiedenen Orten (insgesamt 594 Unterrichtsstunden)

Bei einer Studiendauer von 36 Monaten betragen die Studiengebühren 12.168,00 EURO (36 Raten à 338,00 EURO). Informationen über die Studiengebühren für das Mixed Mode Format sind bei dem Institut zu erfragen. Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist ebenfalls beim Institut zu erfragen.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche