Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Prüfung zum Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang Betriebswirtschaftslehre
Lehrgangsinhalte
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Einführung in die Volkswirtschaftslehre, Buchführung und Kostenrechnung, Mathematik, Deskriptive und induktive Statistik, Bürgerliches Recht, Handels-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht, Praxisprojekt Gründung, Projektstudium Unternehmensberatung; Medien, Ethik und Gesellschaft; Business Language Issues, Business Negotiation Competencies, Intercultural Competence, Einführungsprojekt zum selbstorganisierten Lernen, Wissenschaftliches Arbeiten, Kommunikation und Präsentation, CSR und nachhaltige Unternehmensführung, Betriebswirtschaftslehre; Finanzwirtschaft, Rechnungslegung und Controlling; Personalmanagement, Organisation und Operative Planung; Strategisches und internationales Management; Marketing und Marktforschung; Einführung in das Online-Business und Online-Marketing; Wertschöpfungsmanagement; Entrepreneurship; Volkswirtschaftliche Erklärungsmodelle; Sanierung und Restrukturierung; Analyse und Forschung im Marketing-Management; Strategische Planung im Marketing-Management; Instrumente im Marketing-Management; Controlling im Marketing-Management; Integrierte Managementsysteme; Rationalisierungsmethoden; Führung von Verbesserungsprozessen; Supply Chain Management; Strategische Entscheidungsfelder im Vertriebsmanagement; Organisation, Personalmanagement und Controlling im Vertrieb; Kundenmanagement im Vertrieb; Psychologie des Verkaufs; Operatives Controlling, Strategisches Controlling; Internationales Controlling; Corporate Finance; Internationale Zusammenarbeit; Internationales Vertrags- und Handelsrecht; Internationale Unternehmensführung; Funktionales Management im internationalen Unternehmen; Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre; Aus den Modulgruppen "Marketing-Management", "Wertschöpfungssysteme", "Vertriebsmanagement", "Controlling", "Internationales Management" sind insgesamt zwei Schwerpunkte zu belegen. Ein Schwerpunkt muss aus diesem Studiengang gewählt werden. Der zweite Schwerpunkt kann aus jedem anderen B.A.-Studiengang (SPO 2021) des Fachbereichs onlineplus gewählt werden.
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder alternative, als gleichwertig anerkannte Vorbildung - Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Studien- und Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.824,00 €
Lehrgangskosten
13.824,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
288,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer in Stunden
3460
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
16.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
210
Präsenzunterricht
In Form von Online-Webinaren (210 Unterrichtsstunden) oder im Mixed-Mode-Format als Online-Webinare und Präsenzseminare an verschiedenen Orten (insgesamt 594 Unterrichtsstunden)
Bei einer Studiendauer von 36 Monaten betragen die Studiengebühren 12.168,00 EURO (36 Raten à 338,00 EURO). Informationen über die Studiengebühren für das Mixed Mode Format sind bei dem Institut zu erfragen. Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist ebenfalls beim Institut zu erfragen.