Online-Marketing und E-Commerce (B.A.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Online-Marketing und E-Commerce
Lehrgangsinhalte
Marketing, E-Commerce, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für Wirtschaft, Management und Kommunikation, Digitale Business-Modelle, Design Thinking, Statistik, Onlinemarketing, Konsumentenverhalten, Agiles Projektmanagement, Social-Media-Marketing, Marktforschung, Web-Analytics, Online Sales Management, Projekt: Customer Journey, Medienrecht, Webshop und Plattformen, Seminar: KI im Marketing & E-Commerce, Gestaltung und Ergonomie von User Interfaces, Projekt: Cross Media Marketing, Projekt: Suchmaschinenmarketing, Wahlpflichtbereich, Projekt: Webshop Development, Bachelorarbeit
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife; ohne Abitur: Meisterbrief oder eine Aufstiegsfortbildung oder eine mind. zweijährige Berufsausbildung mit anschließend mind. 3 Jahren Berufserfahrung; für ausländische Studierende: Deutschkenntnisse gem. TestDaF (TND3), DSH1, Telc Deutsch B2, ÖSD B2
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
17.211,00 €
Lehrgangskosten
16.512,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
699,00 €
Höhe der Raten
344,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
5418
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
35.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen
Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.364,00 EURO (36 Raten à 399,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 18.648,00 EURO (72 Raten à 259,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.