Digitale Transformation (B.A.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Digitale Transformation
Lehrgangsinhalte
Einführung in die Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für IT und Technik, Innovation im Digital Environment, Agiles Projektmanagement, Wirtschaftsmathematik, Modellierung digitaler Geschäftsprozesse, Interaktionsgestaltung, Statistik, Projekt: Generative KI im Unternehmenskontext, Datenmodellierung und Datenbanksysteme, Digitale Business-Modelle, Einführung in die Programmierung mit Python, Einführung in die Low-Code Entwicklung, Design Thinking, Seminar: Aktuelle Themen der Digitalisierung, Einführung in Datenschutz und IT-Sicherheit, Requirements Engineering, Automatisierung mit No-Code, Low-Code und Pro-Code, Projekt: Low-Code Entwicklung • Wahlpflichtbereich A (zwei Wahlpflichtmodule): Change Management, Digital Future Industry, E-Commerce I, IT-Projektmanagement, Smart Factory I, Webshop und Plattformen • Wahlpflichtbereich B (zwei Wahlpflichtmodule): Business Consulting I, Change Management, Digital Future Industry, E-Commerce I, E-Commerce II, Einführung in das Internet of Things, Innovationsmanagement, IT-Projektmanagement, Seminar: KI im Marketing & E-Commerce, Smart Factory I, Smart Factory II, Webshop und Plattformen • Projekt: Agile Transformation in Organisationen • Wahlpflichtbereich C (zwei Wahlpflichtmodule): Agiles Management, Artificial Intelligence, Augmented, Mixed und Virtual Reality, Big Data Technologien, Business Consulting I, Business Consulting II, Business Intelligence, Change Management, CRM with Salesforce Service Cloud, Data Analytics und Big Data, Digital Future Industry, E-Commerce I, E-Commerce II, E-Government, Einführung in das Internet of Things, Einführung in Data Science, Einführung in New Work, Grundlagen des Softwareengineering, Innovationsmanagement, IT-Projektmanagement, IT-Recht, KI-basierte Medienproduktion: Synthetic Content, Marketing, Onlinemarketing , Project: Digitalization and Automation Hackathon, Project: Dynamics 365 Business Central, Business Processes with Focus on Sales and, Distribution, Project: Dynamics 365 Business Central, Financial Company Setup, Projekt: KI-Exzellenz mit kreativen Prompt-Techniken, Seminar: Current Topics in Cloud Computing, Seminar: KI im Marketing & E-Commerce, Smart Factory I, Smart Factory II, Webshop und Plattformen, u. v. m. • Projekt: Digitale Transformation • Bachelorarbeit • Wahlpflichtbereich D (sechs Wahlpflichtmodule oder das Praktikum): Interaktion und Kommunikation in Organisationen, Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen, Kollaboratives Arbeiten, Personal Skills, Praktikum: Digitale Transformation, Projekt: Public Speaking, Unternehmensplanspiel
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
siehe Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO) der IU Internationalen Hochschule
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
16.512,00 €
Lehrgangskosten
16.512,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
344,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer in Stunden
5470
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
26.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Nicht vorgesehen
Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.364,00 EURO (36 Raten à 399,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 18.648,00 EURO (72 Raten à 259,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.