B.A. Digital Marketing 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang Digital Marketing
Lehrgangsinhalte
Basismodule: Wissenschaftliches Arbeiten, Präsentations- & Arbeitstechniken - Wirtschaftsmathematik: Grundlagen & Anwendungen - Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Grundlagen der Unter-nehmensführung & Leadership - Grundlagen Recht, Zivilrecht (Wirtschaftsrecht) - Einführung in die Informationstechnologie - Statistik - Personalwesen, Mitarbeiterführung & kollaboratives Arbeiten - Economics /Einführung in die Volkswirtschaftslehre - Accounting: Einführung in Rechnungswesen, Kosten- & Leistungsrechnung; Aufbaumodule: Digitale Geschäftsmodelle - Strategisches Management - Betriebliches Management & Controlling - Organisation & Prozesse - Projekt- & Qualitätsmanagement - Investition & Finanzierung - Beschaffung & Logistik; Spezifizierungsmodule: Marketing: Grundlagen & Instrumente - Digitale Marktforschung & Big Data Management - Strategisches Marketing in der digi-talen Welt - Produkte & Preise in der digitalen Welt - Digitale Distributionspolitik - Digitale Kommunika-tionspolitik I: Werbung, PR, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit inkl. Krisen- & Kundenkommunikation - Digitale Kommunikationspolitik II: Social Media, SEA, SEO, Influencer - Marketing-Controlling inkl. Ma-nagement von Prozessen & Qualität - Online-Recht I: Vertragsarten, AGB, Widerruf & Datenschutz - Online-Recht II: Urheberrecht, allgemeines Medienrecht - Agiles Projektmanagement - Internationales Online-Marketing: Strategisches Marketing, Markterschließung, (insb. Europa) - Operatives Marketing: Spezifische internationale Märkte, Preis-, Distributions- & Kommunikationspolitik - Change Manage-ment
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulzugangsberechtigung
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
10.500,00 €
Lehrgangskosten
10.500,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
218,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer in Stunden
5573
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
27.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Nicht vorgesehen