B.A. Digital Marketing 180 ECTS

1161823
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang Digital Marketing

Lehrgangsinhalte

Basismodule: Wissenschaftliches Arbeiten, Präsentations- & Arbeitstechniken - Wirtschaftsmathematik: Grundlagen & Anwendungen - Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Grundlagen der Unter-nehmensführung & Leadership - Grundlagen Recht, Zivilrecht (Wirtschaftsrecht) - Einführung in die Informationstechnologie - Statistik - Personalwesen, Mitarbeiterführung & kollaboratives Arbeiten - Economics /Einführung in die Volkswirtschaftslehre - Accounting: Einführung in Rechnungswesen, Kosten- & Leistungsrechnung; Aufbaumodule: Digitale Geschäftsmodelle - Strategisches Management - Betriebliches Management & Controlling - Organisation & Prozesse - Projekt- & Qualitätsmanagement - Investition & Finanzierung - Beschaffung & Logistik; Spezifizierungsmodule: Marketing: Grundlagen & Instrumente - Digitale Marktforschung & Big Data Management - Strategisches Marketing in der digi-talen Welt - Produkte & Preise in der digitalen Welt - Digitale Distributionspolitik - Digitale Kommunika-tionspolitik I: Werbung, PR, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit inkl. Krisen- & Kundenkommunikation - Digitale Kommunikationspolitik II: Social Media, SEA, SEO, Influencer - Marketing-Controlling inkl. Ma-nagement von Prozessen & Qualität - Online-Recht I: Vertragsarten, AGB, Widerruf & Datenschutz - Online-Recht II: Urheberrecht, allgemeines Medienrecht - Agiles Projektmanagement - Internationales Online-Marketing: Strategisches Marketing, Markterschließung, (insb. Europa) - Operatives Marketing: Spezifische internationale Märkte, Preis-, Distributions- & Kommunikationspolitik - Change Manage-ment

Abschluss

Bachelor of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

Hochschulzugangsberechtigung

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

10.500,00 €

Lehrgangskosten

10.500,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

218,00 €

Anzahl der Raten

48


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

48.00

Gesamtdauer in Stunden

5573

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

27.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Nicht vorgesehen

Bei einer Studiendauer von 36 Monaten können die Studiengebühren in Höhe von 10.500,00 EUR in 36 Raten á 291,67 EUR und bei einer Dauer von 60 Monaten in 60 Raten á 175,00 EUR gezahlt werden.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche