Kommunikationsdesign (B.A.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Kommunikationsdesign
Lehrgangsinhalte
Einführungs- und Orientierungsprojekt, Zeichentechniken, Medientechnische Grundlagen und Entwurfslehre, Wissenschaftliches Arbeiten, Kreativmethoden, Interkulturelle Kommunikation, Recht und Beruf, Designgeschichte und -theorie, Agiles Projektmanagement, Storyboarding und Narration, Grundlagen Wirtschaft und Marketing, Semiotik und Ästhetik, Software für Kommunikationsdesign, Drucktechnik und Editorial Design, Typografie und Gestaltungsgrundlagen, Projekt: Digital Design, Projekt: Marke und Identität, Markenführung und Theorie der Marke, Seminar, Vertiefungsbereich: Commercial Art und Advertising Design / Motion- und IO/UX-Design / Entrepreneurship; Wahlpflichtbereich: digitale Ethik / Grundlagen Nachhaltigkeit / Human Centered Design; Bachelorarbeit und Kolloquium
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder Hochschulzulassungsberechtigung, die vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst als gleichwertig anerkannt ist oder bestandene Hochschulzugangsprüfung nach 2 Leistungssemestern
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Wilhelm Büchner Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
14.627,00 €
Lehrgangskosten
13.932,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
695,00 €
Höhe der Raten
387,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.