Medienmanagement (MBA) 90 ECTS
Prüfung zum Master of Business Administration im Studiengang Medienmanagement
Lehrgangsinhalte
Strategisches Management, Leadership & Kommunikation, Brand Thinking: Ganzheitliche Markenentwicklung & Markenführung, Marketing & Marktforschung, Konzeption und Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten, Qualitative und Quantitative Forschungsmethoden, Statistik, Exposé, Medien- und Internetökonomie, Digitale Geschäftsmodelle, Medienmärkte, Strategien im Medienmanagement, Medientechnik und Medienkonvergenz, Medienproduktion und Mediengestaltung, Medienrecht & IT-Recht, Urheberrecht, Medienpsychologie, Werbepsychologie, Strategien und Geschäftsmodelle für Streaming & Online Media, Case Study Film, TV und Radio, Strategien und Geschäftsmodelle für Gaming und Interactive Media, Projektmanagement, Kommunikation / Präsentation / Moderation, Integrierte Markenkommunikation, Medienstrategien, Online- / Content Marketing & PR, Masterarbeit, Kolloquium
Abschluss
Master of Business Administration
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
Abgeschlossenes Bachelorstudium mit mind. 210 ECTS oder ein anderer berufsqualifizierender akademischer Abschluss sowie mindestens ein Jahr qualifizierte berufspraktische Erfahrung. Bei einem Bachelorstudium mit 180 ECTS kann die qualifizierte berufspraktische Erfahrung von mindestens einem Jahr mit 30 ECTS angerechnet werden. |Technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
9.900,00 €
Lehrgangskosten
9.900,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
550,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
18.00
Gesamtdauer in Stunden
2245
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
29.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen