Spa Manager/-in (DHA)
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten für eine berufliche Tätigkeit als Spa Manager/-in
Lehrgangsinhalte
Trends & Entwicklungen zu Wellness, Spa & Tourismus - Architektur & Design im Spa-Bereich - Marketing für Spa-Profis - Erfolgreiche Entwicklung von Spa-Konzepten - Erfolgreiche Spa-Konzepte: DeepDive & Best Practice - Zielgruppenanalysen - Die Customer Journey des Spa-Gasts - Sales & Revenue Strategien - Operative Führung & Leitung von Spa-Anlagen - Abteilungsübergreifende Kommunikation & Schnittstellenmanagement - Online Marketing & Distribution - Erfolgreiche Teamentwicklung - Recruiting & Co: Mitarbeiter finden und binden - Rechnungswesen, Controlling und Budgetmanagement - Sortimentsgestaltung, Kundenerwartungen und Nachhaltigkeit - Spa-Gäste begeistern: ausgewählte Produkte und Serviceleistungen - Rentabilität & Kostenmanagement im Spa
Abschluss
Institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossene Ausbildung in den Branchen Hotellerie, Gesundheitswesen oder Sport und mindestens einjährige Berufserfahrung oder alternativ langjährige Tätigkeit in o.g. Branchen, eine Eignung wird in diesem Fall durch ein Beratungsgespräch festgestellt; technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang, aktuellem Adobe Flashplayer, aktueller Zoom-Anwendung, PDF-Reader, Lautsprecher oder Headset
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.516,00 €
Lehrgangskosten
2.516,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
179,00 €
Anzahl der Raten
14
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
14.00
Gesamtdauer in Stunden
647
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
10.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
60
Präsenzunterricht
1 Tag Präsenzunterricht und 3 Online-Seminare