Wirtschaftspsychologie & Leadership M.Sc. 120 ECTS
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Wirtschaftspsychologie & Leadership
Lehrgangsinhalte
Pflichtmodule: Empirische Sozialforschung, Allgemeine Psychologie, Grundlagen der Wirtschaftspsychologie, Leadership, Qualitative Datenanalyse, Persönlichkeits- und Sozialpsychologie, Digital Leadership & Transformation, Quantitative Datenanalyse, Positive Psychologie & Leadership, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; diverse Spezialisierungsmodule aus folgenden Be-reichen: Personal- und Organisationspsychologie; Interkulturelle Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Gesundheitspsychologie, Markt- und Werbepsychologie; Wahlmodule: Design Thinking & Innovation, Digital Sales & Marketing, Marketing und Markenmanagement, Projekt- und Changemanagement, Empirische Marktforschung, Krisenmanagement, Angewandte Prävention: Resilienz und Stressmanagement, Business Coaching, Digitale Psychologie, Organisationsberatung, Organi-sationsentwicklung & New Work, Pädagogische Psychologie
Abschluss
Master of Science
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss sowie Praxis- und Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.176,00 €
Lehrgangskosten
13.176,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
549,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
24.00
Gesamtdauer in Stunden
3044
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
29.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Fakultative Seminare werden angeboten