Mensch-Computer-Interaktion (M.Sc.) 90 ECTS
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Mensch-Computer-Interaktion
Lehrgangsinhalte
Homogenisierungsphase mit Modulen aus den Bereichen Informatik und Mensch Computer-Interaktion, Überfachliche Kompetenzen: Forschungsmethoden und Projektmanagement sowie Wahlpflichmodule wie z. B. Managementtechniken und interkulturelle Kompetenz, Start-up; Pflichtmodule des Kernstudiums: Psychologische Grundlagen, Mensch-Computer-Interaktion, User-Centered Design; Wahlpflichtkatalog des Kernstudiums aus den Bereichen Informatik: u. a. Architektur und Gestaltung von multimedialen Anwendungen, Mobile Roboter; Mensch-Computer-Interaktion: u. a. Corporate Design und Identity,Sicherheitskritische Mensch-Computer-Interaktion; Psychologie: u. a. Digitale Ethik, Markt- und Werbepsychologie; Projektstudium: Forschungsarbeit inkl. Fachseminar, Projektarbeit; Masterarbeit inkl. Kolloquium
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
erster berufsqualifizierender Hochschul-Abschluss und mindestens einjährige für den Studiengang einschlägige Berufspraxis, Englischkenntnisse; im Einzelnen siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule; technische Voraussetzungen: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.544,00 €
Lehrgangskosten
10.764,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
780,00 €
Höhe der Raten
598,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.