Golfbetriebsmanagement
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten für das Management und Marketing einer Golfanlage
Lehrgangsinhalte
Betriebswirtschaftslehre – Unternehmensführung und Personalmanagement – Marketing – Golf Basics – Einführung in die Golf-Etikette – Marshall-Einweisung – Management des Spiel- und Wettspielbetriebs – Turnierorganisation – Spiel- und Turnierformen im Golf – Siegerehrung – Qualitäts- und Kundenmanagement im Golf – Büroorganisation und golfspezifische Software – Kundenvielfalt im Golf – Trends im Golfmarkt – Event- und Projektmanagement im Golf – Vereins- und Verbandsmanagement – Sportrecht – Sportpolitik – Sportmarketing und Öffentlichkeitsarbeit – Wirtschaftsbereiche in Golfanlagen – Wirtschaftlichkeit von Golfanlagen – Preispolitik / Yield-Management – Planung und Finanzierung von Golfanlagen – Golf Course Management und Greenkeeping – Grundlagen der Golfplatzpflege – Future Skills: Digitalisierung, Nachhaltigkeit und CSR – Social Media im Sport – Hotellerie- und Gastronomiemanagement – Tourismus im Golf
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife; technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
3.714,00 €
Lehrgangskosten
3.564,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
150,00 €
Höhe der Raten
198,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
18.00
Gesamtdauer Selbstlernen
929 Std. (1239 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
12.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
60
Gesamtdauer in Stunden
974 Std. (1299 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Drei 2-tägige Seminare, 14 Online-Vorlesungen, 2 Webinare