Kommunikation für Servicekräfte
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für Servicekräfte zur professionellen Kommunikation im Kundenkontakt, einschließlich Gesprächsführung, Beschwerdemanagement, interkultureller Kompetenz und Stressresistenz
Lehrgangsinhalte
Einführung • Grundlagen professioneller Kommunikation • Digital und telefonisch kommunizieren • Verkaufs- und Beratungsgespräche • Schwierige Gesprächssituationen • Interkulturelle und inklusive Kommunikation • Persönliche Wirkung und Entwicklung
Abschluss
institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich; Technische Voraussetzungen: Endgerät mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.980,00 €
Lehrgangskosten
2.980,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
993,00 €
Anzahl der Raten
3
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
3.00
Gesamtdauer Selbstlernen
316 Std. (421 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
24.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
24
Gesamtdauer in Stunden
334 Std. (445 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
2 Onlinevorlesungen