Social-Media-Berater/-in

7551725
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine berufliche Tätigkeit als Social-Media-Berater/-in

Lehrgangsinhalte

Einführung, Strategie und Projektmanagement, Plattformen, Community, Kooperationen, Recht und Compliance, Advertising und Performance, Beratungskompetenz, Zukunftsperspektiven, KI, Ethik

Abschluss

Institutsinternes Zertifikat

Art des Abschlusses

keine Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Grundlegendes Interesse an Social Media und digitaler Kommunikation, erste Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken (privat oder beruflich), Fähigkeit zum selbstorganisierten Lernen, Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Onlinevorlesungen und Aufgaben; technische Voraussetzungen: digitales Endgerät mit Internetzugang, aktuellem Webbrowser, Möglichkeit zur Nutzung von Kamera und Mikrofon für Live-Sessions

Prüfungsvoraussetzungen

Entfällt

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

2.980,00 €

Lehrgangskosten

2.980,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

596,00 €

Anzahl der Raten

5


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

5.00

Gesamtdauer Selbstlernen

204 Std. (272 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

9.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

28

Gesamtdauer in Stunden

225 Std. (300 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Präsenzunterricht

20 Onlineseminare, 8 UE Workshop

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche