Social-Media-Berater/-in
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine berufliche Tätigkeit als Social-Media-Berater/-in
Lehrgangsinhalte
Einführung, Strategie und Projektmanagement, Plattformen, Community, Kooperationen, Recht und Compliance, Advertising und Performance, Beratungskompetenz, Zukunftsperspektiven, KI, Ethik
Abschluss
Institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Grundlegendes Interesse an Social Media und digitaler Kommunikation, erste Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken (privat oder beruflich), Fähigkeit zum selbstorganisierten Lernen, Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Onlinevorlesungen und Aufgaben; technische Voraussetzungen: digitales Endgerät mit Internetzugang, aktuellem Webbrowser, Möglichkeit zur Nutzung von Kamera und Mikrofon für Live-Sessions
Prüfungsvoraussetzungen
Entfällt
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.980,00 €
Lehrgangskosten
2.980,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
596,00 €
Anzahl der Raten
5
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
5.00
Gesamtdauer Selbstlernen
204 Std. (272 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
9.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
28
Gesamtdauer in Stunden
225 Std. (300 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
20 Onlineseminare, 8 UE Workshop