Social Media Basics - Grundlagen des Marketings in den Sozialen Medien
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von Social Media Maßnahmen
Lehrgangsinhalte
Aufgaben Social Media Manager - Arten sozialer Medien - Facebook Basics - Instagram für Unternehmen -TikTok verstehen & nutzen - YouTube optimal einsetzen - Bluesky & X nutzen - LinkedIn professionell einsetzen - Social Media Strategie & Umsetzung - Tools & Software im Alltag - Content erstellen mit Canva - Algorithmen verstehen - Hashtags gezielt nutzen - User Generated Content - Influencer Marketing - Affiliate-Marketing - Messenger Marketing - Social Recruiting - Community Management Basics - Redaktionsplanung - Kampagnen steuern - Analyse- & Planungstools - Bild- & Videobearbeitung - Recht & Datenschutz
Abschluss
Institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
keine besonderen; technische Voraussetzungen: PC (Windows) oder Mac mit min. 8 GB Arbeitsspeicher, Zugang zu grundlegenden Office-Anwendungen und einem kostenfreien Canva-Account
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
378,00 €
Lehrgangskosten
378,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
189,00 €
Anzahl der Raten
2
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
2.00
Gesamtdauer Selbstlernen
82 Std. (109 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
9.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
82 Std. (109 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen