Social Media Basics - Grundlagen des Marketings in den Sozialen Medien

7540325
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von Social Media Maßnahmen

Lehrgangsinhalte

Aufgaben Social Media Manager - Arten sozialer Medien - Facebook Basics - Instagram für Unternehmen -TikTok verstehen & nutzen - YouTube optimal einsetzen - Bluesky & X nutzen - LinkedIn professionell einsetzen - Social Media Strategie & Umsetzung - Tools & Software im Alltag - Content erstellen mit Canva - Algorithmen verstehen - Hashtags gezielt nutzen - User Generated Content - Influencer Marketing - Affiliate-Marketing - Messenger Marketing - Social Recruiting - Community Management Basics - Redaktionsplanung - Kampagnen steuern - Analyse- & Planungstools - Bild- & Videobearbeitung - Recht & Datenschutz

Abschluss

Institutsinternes Zertifikat

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

keine besonderen; technische Voraussetzungen: PC (Windows) oder Mac mit min. 8 GB Arbeitsspeicher, Zugang zu grundlegenden Office-Anwendungen und einem kostenfreien Canva-Account

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

378,00 €

Lehrgangskosten

378,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

189,00 €

Anzahl der Raten

2


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

2.00

Gesamtdauer Selbstlernen

82 Std. (109 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

9.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Gesamtdauer in Stunden

82 Std. (109 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche