Online Marketing Grundlagen
Vermittlung von Grundkenntnissen und -fertigkeiten des Online-Marketings
Lehrgangsinhalte
Marketing-Mix, Funktionen des Online-Marketings, Zielgruppenanalyse, Kaufverhalten von Kunden, Online-Marketing-Grundbegriffe, Beachtung von Datenschutz, Training von strategischem Denken, Methoden zum Agilen Arbeiten, Kreatives Arbeiten, Brainstorming, Moodboards, Mindmaps, Umgang mit Notion, Einsatz von Hyper- und Scatterfocus, Grundlagen vom Branding, Markenprinzipien, Markenkennwerte, Analyse visueller Elemente, Psychologische und emotionale Aspekte, Typografie in der Markenbildung, Anatomie der Schrift, Lizenzierungen von Schriften, Farbpsychologie, Markenfarbpalette, Markenschutz, Markenstrategien
Abschluss
Institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Interesse an digitalem Marketing und eine Affinität zu sozialen Medien und Online-Plattformen sind vorteilhaft, Grundkenntnisse in Office oder in einer vergleichbaren Software, technische Voraussetzungen: Computer (PC/Mac) mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
Entfällt
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
378,00 €
Lehrgangskosten
378,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
189,00 €
Anzahl der Raten
2
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
2.00
Gesamtdauer Selbstlernen
82 Std. (109 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
9.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
82 Std. (109 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen