Online Marketing Grundlagen

7498725
Zulassungsnummer

Vermittlung von Grundkenntnissen und -fertigkeiten des Online-Marketings

Lehrgangsinhalte

Marketing-Mix, Funktionen des Online-Marketings, Zielgruppenanalyse, Kaufverhalten von Kunden, Online-Marketing-Grundbegriffe, Beachtung von Datenschutz, Training von strategischem Denken, Methoden zum Agilen Arbeiten, Kreatives Arbeiten, Brainstorming, Moodboards, Mindmaps, Umgang mit Notion, Einsatz von Hyper- und Scatterfocus, Grundlagen vom Branding, Markenprinzipien, Markenkennwerte, Analyse visueller Elemente, Psychologische und emotionale Aspekte, Typografie in der Markenbildung, Anatomie der Schrift, Lizenzierungen von Schriften, Farbpsychologie, Markenfarbpalette, Markenschutz, Markenstrategien

Abschluss

Institutsinternes Zertifikat

Art des Abschlusses

keine Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Interesse an digitalem Marketing und eine Affinität zu sozialen Medien und Online-Plattformen sind vorteilhaft, Grundkenntnisse in Office oder in einer vergleichbaren Software, technische Voraussetzungen: Computer (PC/Mac) mit Internetzugang

Prüfungsvoraussetzungen

Entfällt

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

378,00 €

Lehrgangskosten

378,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

189,00 €

Anzahl der Raten

2


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

2.00

Gesamtdauer Selbstlernen

82 Std. (109 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

9.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Gesamtdauer in Stunden

82 Std. (109 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche