Digital Marketing Strategy
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingstrategien
Lehrgangsinhalte
Marketing kundenzentriert ausrichten • Marktanalyse durchführen und Positionierung festlegen • Marketingstrategie für Marken und Produkte aufbauen und optimieren • Digitale Kanäle differenzieren und erschließen • Budget und Ziele in Einklang bringen • Budgetplan erstellen • Datengetriebene Kultur fördern • Marketing durch das Flywheel wachstumsorientiert ausrichten
Abschluss
institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Abgeschlossene berufliche Ausbildung oder Studium, erste Erfahrungen im Umgang mit digitalen Technologien, Deutschkenntnisse auf B2-Niveau in Wort und Schrift, gutes Leseverständnis in englischer Sprache auf mindestens A2-Niveau; Technische Voraussetzungen: Endgerät mit Internetverbindung, aktueller Internetbrowser
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.255,00 €
Lehrgangskosten
1.255,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
1.255,00 €
Anzahl der Raten
1
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
1.00
Gesamtdauer in Stunden
80
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
18.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Nicht vorgesehen