Landing Page Optimierung durch (visuelles) Storytelling
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten im visuellen Storytelling zur Optimierung von Landing Pages, sowie Methoden zur Schaffung einer emotionalen Bindung zur Zielgruppe und zur effektiven Zielerreichung
Lehrgangsinhalte
Grundlagen und Storytelling: Landing Pages, Arten von Landing Pages, Wichtige Merkmale zusammengefasst, Customer Journey im Kontext von Landing Pages, Zielgruppenanalyse als Basis für Storytelling, Keyword-Recherchen als Basis für Storytelling, Grundlagen zum Storytelling, Heldenreise, Storytelling auf Landing Pages mit dem "Story Circle" • Visuelles Storytelling: Visuelles Storytelling, Visuelles Narratives Design, Emotional Design, Farbpsychologie, Selektive Wahrnehmung, Beispiele für Visual Storytelling
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
erste Erfahrungen in der Erstellung von Landing Pages sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung, da der Kurs mit Grundlagenwissen zu Landing Pages beginnt und Fachbegriffe auch für Anfänger erklärt werden. Ein bestimmter Schul- oder Ausbildungsabschluss ist nicht erforderlich. Technische Voraussetzungen: PC, Laptop oder Endgerät mit Internetzugang, für die Bearbeitung der Abschlussarbeit wird ein Textverarbeitungsprogramm wie z.B. Microsoft Word benötigt.
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
190,00 €
Lehrgangskosten
190,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
190,00 €
Anzahl der Raten
1
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.