Design Thinking Coach
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zu den Prinzipien des Design Thinking
Lehrgangsinhalte
Mindsets und Struktur: Mindset, Orientierung um Prozess • Planung und Vorbereitung: Challenge formulieren, Die Rolle des Teams, Erstgespräch, Checkliste und Kickoff • Phase 1 - Verstehen: Kommunikation mit Stakeholdern, Hypothese Entwicklung • Phase 2 - Beobachten: Nutzung von Hypothesen, Geht raus in die Welt, Austausch mit der Zielgruppe • Phase 3 - Definieren: Personas und Customer Journey, Fokus-Problem • Phase 4 – Ideen entwickeln: Ideen generieren, Gewinner-Idee • Phase 5 - Prototypen: Vorbereitung, Varianten • Phase 6 - Testen: Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Erkenntnis • Kreativität und Prozessdesign
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
berufliche Kenntnisse in den Bereichen Führung und Management, Projekt- und Teamleitung, Beratung und Strategie, Produktmanagement und Entwicklung oder UX/UI Design und Forschung; der Lehrgang eignet sich ebenfalls für Karriere-Umsteiger und Studierende mit den Studienschwerpunkten: Business, Design, Engineering oder verwandten Studienfeldern; Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.470,00 €
Lehrgangskosten
1.470,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
735,00 €
Anzahl der Raten
2
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
2.00
Gesamtdauer Selbstlernen
39 Std. (51 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
4.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
6
Gesamtdauer in Stunden
43 Std. (57 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Drei Online-Seminare