Design Thinking Coach

7466524
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zu den Prinzipien des Design Thinking

Lehrgangsinhalte

Mindsets und Struktur: Mindset, Orientierung um Prozess • Planung und Vorbereitung: Challenge formulieren, Die Rolle des Teams, Erstgespräch, Checkliste und Kickoff • Phase 1 - Verstehen: Kommunikation mit Stakeholdern, Hypothese Entwicklung • Phase 2 - Beobachten: Nutzung von Hypothesen, Geht raus in die Welt, Austausch mit der Zielgruppe • Phase 3 - Definieren: Personas und Customer Journey, Fokus-Problem • Phase 4 – Ideen entwickeln: Ideen generieren, Gewinner-Idee • Phase 5 - Prototypen: Vorbereitung, Varianten • Phase 6 - Testen: Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Erkenntnis • Kreativität und Prozessdesign

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

berufliche Kenntnisse in den Bereichen Führung und Management, Projekt- und Teamleitung, Beratung und Strategie, Produktmanagement und Entwicklung oder UX/UI Design und Forschung; der Lehrgang eignet sich ebenfalls für Karriere-Umsteiger und Studierende mit den Studienschwerpunkten: Business, Design, Engineering oder verwandten Studienfeldern; Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

1.470,00 €

Lehrgangskosten

1.470,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

735,00 €

Anzahl der Raten

2


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

2.00

Gesamtdauer in Stunden

43

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

4.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

6

Präsenzunterricht

Drei Online-Seminare

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche