Design Thinking Coach
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zu den Prinzipien des Design Thinking
Lehrgangsinhalte
Mindsets und Struktur: Mindset, Orientierung um Prozess • Planung und Vorbereitung: Challenge formulieren, Die Rolle des Teams, Erstgespräch, Checkliste und Kickoff • Phase 1 - Verstehen: Kommunikation mit Stakeholdern, Hypothese Entwicklung • Phase 2 - Beobachten: Nutzung von Hypothesen, Geht raus in die Welt, Austausch mit der Zielgruppe • Phase 3 - Definieren: Personas und Customer Journey, Fokus-Problem • Phase 4 – Ideen entwickeln: Ideen generieren, Gewinner-Idee • Phase 5 - Prototypen: Vorbereitung, Varianten • Phase 6 - Testen: Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Erkenntnis • Kreativität und Prozessdesign
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
berufliche Kenntnisse in den Bereichen Führung und Management, Projekt- und Teamleitung, Beratung und Strategie, Produktmanagement und Entwicklung oder UX/UI Design und Forschung; der Lehrgang eignet sich ebenfalls für Karriere-Umsteiger und Studierende mit den Studienschwerpunkten: Business, Design, Engineering oder verwandten Studienfeldern; Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.470,00 €
Lehrgangskosten
1.470,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
735,00 €
Anzahl der Raten
2
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.