Fachkraft für Beschwerdemanagement in der Kita (m/w/d)

7450323
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen zur Erarbeitung eines Beschwerdemanagements in der Kita, zu den Strukturen der Entwicklung im Team sowie den Handlungsmöglichkeiten

Lehrgangsinhalte

Die Erarbeitung eines Beschwerdemanagements in der Kita für Kinder und Eltern • Handhabung von Strukturen, wie Beschwerdemanagement mit dem Team entwickelt werden kann • Handlungsmöglichkeiten für ein aktives Beschwerdemanagement auf den Grundlagen der Partizipation und Demokratie • Kommunikative Fähigkeiten, die ein kompetentes Handeln im Kontext Beschwerdemanagement ermöglichen

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

die Vollendung des 18. Lebensjahrs, eine pädagogische Ausbildung und pädagogische Erfahrung im Tätigkeitsfeld Kindertageseinrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation; Technische Voraussetzungen: Endgerät mit Internetzugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

450,00 €

Lehrgangskosten

450,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

150,00 €

Anzahl der Raten

3


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

3.00

Gesamtdauer in Stunden

58

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

4.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

150-minütiges Webinar zum Thema "Lösungsorientierte Kommunikation in der Kita" sowie ein einstündiger Q&A-Termin werden optional angeboten

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