Fachkraft für Beschwerdemanagement in der Kita (m/w/d)
Vermittlung von Kenntnissen zur Erarbeitung eines Beschwerdemanagements in der Kita, zu den Strukturen der Entwicklung im Team sowie den Handlungsmöglichkeiten
Lehrgangsinhalte
Die Erarbeitung eines Beschwerdemanagements in der Kita für Kinder und Eltern • Handhabung von Strukturen, wie Beschwerdemanagement mit dem Team entwickelt werden kann • Handlungsmöglichkeiten für ein aktives Beschwerdemanagement auf den Grundlagen der Partizipation und Demokratie • Kommunikative Fähigkeiten, die ein kompetentes Handeln im Kontext Beschwerdemanagement ermöglichen
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
die Vollendung des 18. Lebensjahrs, eine pädagogische Ausbildung und pädagogische Erfahrung im Tätigkeitsfeld Kindertageseinrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation; Technische Voraussetzungen: Endgerät mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
450,00 €
Lehrgangskosten
450,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
150,00 €
Anzahl der Raten
3
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
3.00
Gesamtdauer in Stunden
58
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
4.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
150-minütiges Webinar zum Thema "Lösungsorientierte Kommunikation in der Kita" sowie ein einstündiger Q&A-Termin werden optional angeboten