Tourismusmanagement

7420622c
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen aus dem Bereich des Tourismusmanagements

Lehrgangsinhalte

Allgemeine Tourismuslehre, Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Marketing, Digitales Marketing, Destinationsmanagement, Management von Reiseveranstaltern und Reisemittlern, Management des Kur- und Bäderwesens, Hotel- und Gastronomiemanagement, Management von Verkehrsträgern, Management von Freizeitanlagen und Erlebniswelten, Eventmanagement, Krisen- und Beschwerdemanagement, Rechtliche Grundlagen

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

ein erfolgreicher, mittlerer Bildungsabschluss; vornehmlich richtet sich der Lehrgang an Fachkräfte aus dem touristischen Bereich; empfohlen wird eine mindestens einjährige Berufserfahrung; Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

3.035,00 €

Lehrgangskosten

3.035,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

202,00 €

Anzahl der Raten

15


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

15.00

Gesamtdauer Selbstlernen

645 Std. (860 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

10.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Gesamtdauer in Stunden

645 Std. (860 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Präsenzunterricht

Nicht vorgesehen

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.

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