Tourismusmanagement
Vermittlung von Kenntnissen aus dem Bereich des Tourismusmanagements
Lehrgangsinhalte
Allgemeine Tourismuslehre, Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Marketing, Digitales Marketing, Destinationsmanagement, Management von Reiseveranstaltern und Reisemittlern, Management des Kur- und Bäderwesens, Hotel- und Gastronomiemanagement, Management von Verkehrsträgern, Management von Freizeitanlagen und Erlebniswelten, Eventmanagement, Krisen- und Beschwerdemanagement, Rechtliche Grundlagen
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
ein erfolgreicher, mittlerer Bildungsabschluss; vornehmlich richtet sich der Lehrgang an Fachkräfte aus dem touristischen Bereich; empfohlen wird eine mindestens einjährige Berufserfahrung; Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
3.035,00 €
Lehrgangskosten
3.035,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
202,00 €
Anzahl der Raten
15
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
15.00
Gesamtdauer in Stunden
323
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
5.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Nicht vorgesehen