Destinationsmanagement (IST)

7409822
Zulassungsnummer

Vermittlung von Grundlagenkenntnissen aus dem Bereich des Destinationsmanagements

Lehrgangsinhalte

Destinationsmanagement - Destinationsmanagement unter Aspekten der Nachhaltigkeit - Stadt- und Regionalmarketing - Grundlagen des Destinationsmanagements - Problemfelder des Destinationsmanagements - Strategisches Destinationsmanagement - Markenbildung von Destinationen - Zielgruppenmarketing - Vermeidung von Overtourismus - Travelblogger im Interview - Digitale Trends im Tourismus

Abschluss

Institutsinternes Zertifikat

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung in der Tourismuswirtschaft oder (Fach-)Hochschulreife und eine mindestens einjährige Berufspraxis in der Tourismuswirtschaft; technische Voraussetzung: PC mit Internetanschluss

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

672,00 €

Lehrgangskosten

672,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

168,00 €

Anzahl der Raten

4


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

4.00

Gesamtdauer in Stunden

172

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

10.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Sind nicht vorgesehen

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