Destinationsmanagement (IST)
Vermittlung von Grundlagenkenntnissen aus dem Bereich des Destinationsmanagements
Lehrgangsinhalte
Destinationsmanagement - Markenbildung, Zielgruppenmarketing & Vermeidung von Overtourism - Destinationsmanagement & Nachhaltigkeit - Stadt- und Regionalmarketing - Digitale Trends im Tourismus
Abschluss
Institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung in der Tourismuswirtschaft oder (Fach-)Hochschulreife oder mehrjährige Berufserfahrung; technische Voraussetzung: PC mit Internetanschluss
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
672,00 €
Lehrgangskosten
672,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
168,00 €
Anzahl der Raten
4
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
4.00
Gesamtdauer Selbstlernen
172 Std. (229 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
10.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
172 Std. (229 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Sind nicht vorgesehen