Destinationsmanagement (IST)
Vermittlung von Grundlagenkenntnissen aus dem Bereich des Destinationsmanagements
Lehrgangsinhalte
Destinationsmanagement - Destinationsmanagement unter Aspekten der Nachhaltigkeit - Stadt- und Regionalmarketing - Grundlagen des Destinationsmanagements - Problemfelder des Destinationsmanagements - Strategisches Destinationsmanagement - Markenbildung von Destinationen - Zielgruppenmarketing - Vermeidung von Overtourismus - Travelblogger im Interview - Digitale Trends im Tourismus
Abschluss
Institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung in der Tourismuswirtschaft oder (Fach-)Hochschulreife und eine mindestens einjährige Berufspraxis in der Tourismuswirtschaft; technische Voraussetzung: PC mit Internetanschluss
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
672,00 €
Lehrgangskosten
672,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
168,00 €
Anzahl der Raten
4
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.