Zertifizierte/r Produktmanager/in (DIM)

7404021
Zulassungsnummer

Vermittlung von Fachkenntnissen zu Strategien, grundlegenden Prozessen und Controlling-Instrumenten im Produktmanagement

Lehrgangsinhalte

Einführung in das Thema Produktmanagement, Markt- und Kundenanalyse, Strategische Planung und Konzeption, Strategisches Markenmanagement für Produktmanager, Operative Planung im Produktmanagement, Produktentscheidungen treffen, Integrierte Kommunikation, Pricing und Distribution im Rahmen eines Produktkonzeptes, Innovationsmanagement für Produktmanager, Product Launch Management, Das „Team“ des Produktmanagers, Controlling im Produktmanagement, Basiswissen Online Marketing, Online-Produktmanagement, Agiles Projektmanagement

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

eine abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium, Mindestalter 18 Jahre, der Lehrgang richtet sich an Neu- oder Quereinsteiger aus folgenden Berufsgruppen: Geschäftsführung, Marketing, Produktmanagement, Entwicklung und Forschung Key-Account-Management/Vertrieb, Kommunikation/PR, Kampagnenmanagement; Technische Voraussetzung: Internetfähiges Endgerät

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

2.172,00 €

Lehrgangskosten

2.172,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

724,00 €

Anzahl der Raten

3


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

2.00

Gesamtdauer in Stunden

219

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

25.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Nicht vorgesehen

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche