Zertifizierte/r Produktmanager/in (DIM)
Vermittlung von Fachkenntnissen zu Strategien, grundlegenden Prozessen und Controlling-Instrumenten im Produktmanagement
Lehrgangsinhalte
Einführung in das Thema Produktmanagement, Markt- und Kundenanalyse, Strategische Planung und Konzeption, Strategisches Markenmanagement für Produktmanager, Operative Planung im Produktmanagement, Produktentscheidungen treffen, Integrierte Kommunikation, Pricing und Distribution im Rahmen eines Produktkonzeptes, Innovationsmanagement für Produktmanager, Product Launch Management, Das „Team“ des Produktmanagers, Controlling im Produktmanagement, Basiswissen Online Marketing, Online-Produktmanagement, Agiles Projektmanagement
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
eine abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium, Mindestalter 18 Jahre, der Lehrgang richtet sich an Neu- oder Quereinsteiger aus folgenden Berufsgruppen: Geschäftsführung, Marketing, Produktmanagement, Entwicklung und Forschung Key-Account-Management/Vertrieb, Kommunikation/PR, Kampagnenmanagement; Technische Voraussetzung: Internetfähiges Endgerät
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.172,00 €
Lehrgangskosten
2.172,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
724,00 €
Anzahl der Raten
3
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.