Marketingleiter/in (DIM)
Vermittlung von Grund- und Fachkenntnissen aus den Bereichen Marketing und Führung
Lehrgangsinhalte
Marketing in Unternehmen - Der Marketingleiter und seine Rolle - Work of Leaders - Agile Führung - Strategisches Marketing - Business Development - Marketingprozesse und -konzeption - Digitale Markenführung - Employer Branding und interne Kommunikation - Integrierte Kommunikation - Moderne Marktforschung - Zielgruppen und Personas im Marketing - Customer Journey Management - Customer Relationship Management - Corporate Identity und Design - Marketing-Mix - Klassische Werbung im digitalen Zeitalter - Online Marketing - Social Media Marketing - Content Marketing - Messen, Events und Sponsoring - PR & Öffentlichkeitsarbeit - Mediaplanung - Product Launch Management - Nachhaltiges Marketing - Controlling und Performance Management - Budgetierung und Steuerung - Einkauf von Marketingleistungen - Trends, Tools und Ausblick
Abschluss
institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und mindestens eine 3-jährige Berufserfahrung im Fachbereich Marketing sowie erste Erfahrung in der Betreuung von Projekten oder Führung von Teams; technische Voraussetzung: PC mit Internetanschluss
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
4.581,00 €
Lehrgangskosten
4.581,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
1.145,00 €
Anzahl der Raten
4
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.