Marketingleiter/in (DIM)

7401121
Zulassungsnummer

Vermittlung von Grund- und Fachkenntnissen aus den Bereichen Marketing und Führung

Lehrgangsinhalte

Marketing in Unternehmen - Der Marketingleiter und seine Rolle - Work of Leaders - Agile Führung - Strategisches Marketing - Business Development - Marketingprozesse und -konzeption - Digitale Markenführung - Employer Branding und interne Kommunikation - Integrierte Kommunikation - Moderne Marktforschung - Zielgruppen und Personas im Marketing - Customer Journey Management - Customer Relationship Management - Corporate Identity und Design - Marketing-Mix - Klassische Werbung im digitalen Zeitalter - Online Marketing - Social Media Marketing - Content Marketing - Messen, Events und Sponsoring - PR & Öffentlichkeitsarbeit - Mediaplanung - Product Launch Management - Nachhaltiges Marketing - Controlling und Performance Management - Budgetierung und Steuerung - Einkauf von Marketingleistungen - Trends, Tools und Ausblick

Abschluss

institutsinternes Zertifikat

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und mindestens eine 3-jährige Berufserfahrung im Fachbereich Marketing sowie erste Erfahrung in der Betreuung von Projekten oder Führung von Teams; technische Voraussetzung: PC mit Internetanschluss

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

4.581,00 €

Lehrgangskosten

4.581,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

1.145,00 €

Anzahl der Raten

4


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

4.00

Gesamtdauer in Stunden

396

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

23.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Sind nicht vorgesehen

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche