Marketingleiter/in (DIM)
Vermittlung von Grund- und Fachkenntnissen aus den Bereichen Marketing und Führung
Lehrgangsinhalte
Marketing in Unternehmen - Der Marketingleiter und seine Rolle - Work of Leaders - Agile Führung - Strategisches Marketing - Business Development - Marketingprozesse und -konzeption - Digitale Markenführung - Employer Branding und interne Kommunikation - Integrierte Kommunikation - Moderne Marktforschung - Zielgruppen und Personas im Marketing - Customer Journey Management - Customer Relationship Management - Corporate Identity und Design - Marketing-Mix - Klassische Werbung im digitalen Zeitalter - Online Marketing - Social Media Marketing - Content Marketing - Messen, Events und Sponsoring - PR & Öffentlichkeitsarbeit - Mediaplanung - Product Launch Management - Nachhaltiges Marketing - Controlling und Performance Management - Budgetierung und Steuerung - Einkauf von Marketingleistungen - Trends, Tools und Ausblick
Abschluss
institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und mindestens eine 3-jährige Berufserfahrung im Fachbereich Marketing sowie erste Erfahrung in der Betreuung von Projekten oder Führung von Teams; technische Voraussetzung: PC mit Internetanschluss
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
4.581,00 €
Lehrgangskosten
4.581,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
1.145,00 €
Anzahl der Raten
4
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
4.00
Gesamtdauer Selbstlernen
396 Std. (528 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
23.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
396 Std. (528 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Sind nicht vorgesehen