Digital Marketing Manager/-in (IST)
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine berufliche Tätigkeit als Digital Marketing Manager/-in
Lehrgangsinhalte
Einführung in das digitale Marketing und Kampagnenplanung - Content Marketing und Social Media - Online-Recht - Suchmaschinenmarketing - Grundlagen der digitalen Kommunikation - Corporate Website & Mobile Marketing - Social Media Tools – Lösungen für Social Listening, Distribution und Interaktion - E-Mail-Marketing zielgerichtet einsetzen - Keyword-Recherche und Kampagnen-Planung mit SEO und SEA - Webcontrolling & Data Management - Awareness, Consideration und Conversion: Erfolgreiche Kampagnenplanung im digitalen Marketing - Social Media Marketing für Unternehmen in der Praxis - Angewandtes Data Management und Erfolgsmessung für das Social Web
Abschluss
institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Schulabschluss und Grundkenntnisse im Marketing; technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang und Headset
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.272,00 €
Lehrgangskosten
1.272,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
212,00 €
Anzahl der Raten
6
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
6.00
Gesamtdauer Selbstlernen
310 Std. (413 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
12.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
12
Gesamtdauer in Stunden
319 Std. (425 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
3 Online-Seminare (Dauer jeweils 3 Zeitstunden)