Business Development Manager/in (DIM)
Vermittlung von Kenntnissen um innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, neue Märkte und Kundensegmente zu erschließen und Geschäftsbeziehungen auf- und auszubauen
Lehrgangsinhalte
u. a. Basiswissen Business Development, Geschäftsmodelle beschreiben und entwickeln, Trends und Entwicklungen im Business Development, Standortbestimmung von Business Development, Markt- und Kundenanalyse, Strategie und Konzeption im Business Development, Strategische Grundmuster, Business Development Konzepte beurteilen und bewerten, Blue Ocean Modell, Kunden entwickeln, Innovationen entwickeln, Marktdurchdringung und Marktentwicklung, Produkt Launch Management, Brand Management, Kampagnenmanagement, Change Prozesse managen, Growth Hacking, Online Aktivitäten, Internationalisierung managen, Work of Leaders, Controlling von Business Development Maßnahmen
Abschluss
institutinterne Prüfung / Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium, Mindestalter 18 Jahre; technische Voraussetzung: PC oder Smartphone mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
3.439,00 €
Lehrgangskosten
3.439,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
1.146,00 €
Anzahl der Raten
3
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.