Influencer Marketing Manager/in (MFA-Zertifikat oder IHK-Zertifikat)
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Influencer Marketing Manager/in
Lehrgangsinhalte
Online-Marketing (Überblick, Einführung, Theoretische Hintergründe, praktische Tipps, Zielgruppenanalyse und -marketing, wichtige Zahlen und Fakten), Social Media (Umsetzung im Unternehmen, Zielgruppenspezifischer Media-Mix, Überblick der wichtigsten Netzwerke, Profiwissen: Monitoring und Erfolgsmessung), Influencer Marketing (Einstieg, Case-Studies: Anwendungsbeispiele aus der Praxis, Nano und Micro-Influencer Marketing, Corporate, Regional- oder Nischen-Influencer), Blog Marketing (Domainwahl und Content-Management-Systeme, Blogartikel aufbauen, SEO für Blogs, Monitoring), Internetrecht (rechtliche Rahmenbedingungen, DSGVO, AGB, Rechtliche Anforderungen für einen Online Shop)
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss, sicherer Umgang mit PC und Internet; Technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.094,00 €
Lehrgangskosten
945,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
149,00 €
Höhe der Raten
189,00 €
Anzahl der Raten
5
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.