Influencer Marketing Manager/in (MFA-Zertifikat oder IHK-Zertifikat)

7365120
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Influencer Marketing Manager/in

Lehrgangsinhalte

Online-Marketing (Überblick, Einführung, Theoretische Hintergründe, praktische Tipps, Zielgruppenanalyse und -marketing, wichtige Zahlen und Fakten), Social Media (Umsetzung im Unternehmen, Zielgruppenspezifischer Media-Mix, Überblick der wichtigsten Netzwerke, Profiwissen: Monitoring und Erfolgsmessung), Influencer Marketing (Einstieg, Case-Studies: Anwendungsbeispiele aus der Praxis, Nano und Micro-Influencer Marketing, Corporate, Regional- oder Nischen-Influencer), Blog Marketing (Domainwahl und Content-Management-Systeme, Blogartikel aufbauen, SEO für Blogs, Monitoring), Internetrecht (rechtliche Rahmenbedingungen, DSGVO, AGB, Rechtliche Anforderungen für einen Online Shop)

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss, sicherer Umgang mit PC und Internet; Technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

1.094,00 €

Lehrgangskosten

945,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

149,00 €

Höhe der Raten

189,00 €

Anzahl der Raten

5


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

5.00

Gesamtdauer in Stunden

108

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

5.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Sind nicht vorgesehen

Die Industrie- und Handelskammern erheben Prüfungsgebühren in Höhe von 149,00 EUR.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche