E-Commerce Manager/in (MFA-Zertifikat oder IHK-Zertifikat)
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als E-Commerce Manager/in
Lehrgangsinhalte
E-Commerce: u. a. Shop-Aufbau, Open-Source-Systeme; E-Commerce: u. a. Shop-Vermarktung, Onlineshop-Technik und Performance, Kundenbindung im E-Commerce; Social Media: u. a. zielgruppenspezifischer Media-Mix, Überblick der wichtigsten Netzwerke, Monitoring und Erfolgsmessung; Content Marketing: u. a. Storytelling, Wording, Entwicklung individueller Content-Formate; Online-PR: Advertorials richtig einsetzen, Kampagnen, Messbarkeit; Search Engine Optimization (SEO): u. a. Meta-Tag description und Meta-Tag keywords, Keyword-Mapping; Influencer-Marketing: u. a. Einstieg in das Influencer-Marketing, Nano- und Micro-Influencer-Marketing, Corporate-, Regional- oder Nischen-Influencer; Blog Marketing: u. a. Domainwahl und Content-Management-Systeme, Aufbau von Blogartikeln, SEO für Blogs; Internetrecht: u. a. rechtliche Rahmenbedingungen, Datenschutz gemäß der DSGVO, AGBs, rechtliche Anforderungen für Online Shops; Online-Marketing-Trends: u. a. responsives Webdesign, Guerilla-Marketing, Virales Marketing, Ambient Marketing & Co.
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss, Vorbildung oder Berufserfahrung im Bereich Marketing sind vorteilhaft; technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.185,00 €
Lehrgangskosten
1.890,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
295,00 €
Höhe der Raten
189,00 €
Anzahl der Raten
10
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.