Social Media Manager/in (MFA-Zertifikat oder IHK-Zertifikat)
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Social Media Manager/in
Lehrgangsinhalte
Online-Marketing (Überblick, Einführung, Theoretische Hintergründe, Tipps, Zielgruppenanalyse und -marketing, Zahlen und Fakten, Trends, Responsives Webdesign, User Experience, Guerilla-Marketing, Virales Marketing, Ambient Marketing & Co), Social Media (Umsetzung im Unternehmen, Zielgruppenspezifischer Media-Mix, Die wichtigsten Netzwerke, Profiwissen: Monitoring und Erfolgsmessung), Content Marketing (Storytelling, Wording für Ziele und Texte, Entwicklung Content-Formate), Online-PR (Advertorials, Sichtbarkeit und Effizienz, Kampagnen, Messbarkeit), SEO (Meta-Tag description und keywords, Keyword-Mapping, Onepage-Analysetools, Googles Top 10-Ergebnisse), SEA und Display Marketing (Suchmaschinenwerbung, Vermeidung Streuverluste, Richtige Zielgruppe erreichen, messbare Erfolgsergebnisse), Influencer Marketing (Einstieg, Case-Studies: Anwendungsbeispiele, Nano und Micro-Influencer Marketing, Corporate, Regional- oder Nischen-Influencer), Blog Marketing (Domainwahl und Content-Management-Systeme, Blogartikel aufbauen, SEO für Blogs, Monitoring), Internetrecht (rechtliche Rahmenbedingungen, DSGVO, AGB, Rechtliche Anforderungen für einen Online Shop)
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss, sicherer Umgang mit PC und Internet; Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.185,00 €
Lehrgangskosten
1.890,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
295,00 €
Höhe der Raten
189,00 €
Anzahl der Raten
10
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.