Social Media Manager/in (MFA-Zertifikat oder IHK-Zertifikat)

7364920
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Social Media Manager/in

Lehrgangsinhalte

Online-Marketing (Überblick, Einführung, Theoretische Hintergründe, Tipps, Zielgruppenanalyse und -marketing, Zahlen und Fakten, Trends, Responsives Webdesign, User Experience, Guerilla-Marketing, Virales Marketing, Ambient Marketing & Co), Social Media (Umsetzung im Unternehmen, Zielgruppenspezifischer Media-Mix, Die wichtigsten Netzwerke, Profiwissen: Monitoring und Erfolgsmessung), Content Marketing (Storytelling, Wording für Ziele und Texte, Entwicklung Content-Formate), Online-PR (Advertorials, Sichtbarkeit und Effizienz, Kampagnen, Messbarkeit), SEO (Meta-Tag description und keywords, Keyword-Mapping, Onepage-Analysetools, Googles Top 10-Ergebnisse), SEA und Display Marketing (Suchmaschinenwerbung, Vermeidung Streuverluste, Richtige Zielgruppe erreichen, messbare Erfolgsergebnisse), Influencer Marketing (Einstieg, Case-Studies: Anwendungsbeispiele, Nano und Micro-Influencer Marketing, Corporate, Regional- oder Nischen-Influencer), Blog Marketing (Domainwahl und Content-Management-Systeme, Blogartikel aufbauen, SEO für Blogs, Monitoring), Internetrecht (rechtliche Rahmenbedingungen, DSGVO, AGB, Rechtliche Anforderungen für einen Online Shop)

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss, sicherer Umgang mit PC und Internet; Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

2.185,00 €

Lehrgangskosten

1.890,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

295,00 €

Höhe der Raten

189,00 €

Anzahl der Raten

10


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

10.00

Gesamtdauer in Stunden

215

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

5.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Sind nicht vorgesehen

Die Industrie- und Handelskammern erheben eine Prüfungsgebühr in Höhe von 295,00 EUR.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche