Content Marketing Manager/in (MFA-Zertifikat oder IHK-Zertifikat)

7364820c
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Content Marketing Manager/in

Lehrgangsinhalte

Online Marketing: u. a. theoretische Hintergründe und praktische Tipps, Zielgruppenanalyse und Zielgruppenmarketing; Social Media: u. a. zielgruppenspezifischer Media-Mix, Überblick der wichtigsten Netzwerke, Monitoring und Erfolgsmessung; Content Marketing: perfektes Wording für Ihre Ziele, individuelle Content-Formate entwickeln; Online-PR: u. a. Advertorials richtig einsetzen, Kampagnen erstellen; Blog Marketing: u. a. Domainwahl und Content-Management-Systeme, SEO für Blogs, Monitoring; Search Engine Optimization (SEO): u. a. Meta-Tag description und Meta-Tag keywords, Keyword-Mapping, Onepage-Analysetools; Search Engine Advertising (SEA) und Display Marketing: u. a. erfolgreiche Suchmaschinenwerbung, Vermeidung von Streuverlusten, messbare Erfolgsergebnisse; Internetrecht: u. a. Datenschutz gemäss DSGVO, AGBs als Grundlage für Online-Marketing, rechtliche Anforderungen für Online Shops, Storytelling, visuelles Storytelling, Texten im Marketing

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss, Vorbildung oder Berufserfahrung im Bereich Marketing sind vorteilhaft; technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

2.374,00 €

Lehrgangskosten

2.079,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

295,00 €

Höhe der Raten

189,00 €

Anzahl der Raten

11


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

11.00

Gesamtdauer in Stunden

237

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

5.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Nicht vorgesehen

Die Industrie- und Handelskammer erhebt eine Prüfungsgebühr in Höhe von 295,00 EUR. Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.

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