Content Marketing Manager/in (MFA-Zertifikat oder IHK-Zertifikat)
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Content Marketing Manager/in
Lehrgangsinhalte
Online Marketing: u. a. theoretische Hintergründe und praktische Tipps, Zielgruppenanalyse und Zielgruppenmarketing; Social Media: u. a. zielgruppenspezifischer Media-Mix, Überblick der wichtigsten Netzwerke, Monitoring und Erfolgsmessung; Content Marketing: perfektes Wording für Ihre Ziele, individuelle Content-Formate entwickeln; Online-PR: u. a. Advertorials richtig einsetzen, Kampagnen erstellen; Blog Marketing: u. a. Domainwahl und Content-Management-Systeme, SEO für Blogs, Monitoring; Search Engine Optimization (SEO): u. a. Meta-Tag description und Meta-Tag keywords, Keyword-Mapping, Onepage-Analysetools; Search Engine Advertising (SEA) und Display Marketing: u. a. erfolgreiche Suchmaschinenwerbung, Vermeidung von Streuverlusten, messbare Erfolgsergebnisse; Internetrecht: u. a. Datenschutz gemäss DSGVO, AGBs als Grundlage für Online-Marketing, rechtliche Anforderungen für Online Shops, Storytelling, visuelles Storytelling, Texten im Marketing
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss, Vorbildung oder Berufserfahrung im Bereich Marketing sind vorteilhaft; technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.374,00 €
Lehrgangskosten
2.079,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
295,00 €
Höhe der Raten
189,00 €
Anzahl der Raten
11
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
11.00
Gesamtdauer in Stunden
237
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
5.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Nicht vorgesehen