Fernseminar Texten - Fernlehrgang für Text- und Content-Marketing
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für das Werbetexten
Lehrgangsinhalte
u. a. Grundlagen für Texter/innen und Text - Redigieren und Argumentieren - Briefe in Werbung und Korrespondenz - E-Mails, Newsletter und Social Media - Wortwelten und Tonalität - Headlines und Teaser - Projektablauf und berufspraktischer Rahmen - Konzepte für Prospekt und Katalog - Mailings, Anzeigen etc. - Texten für Internet und Suchmaschinen
Abschluss
keine Prüfung
Art des Abschlusses
keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
möglichst qualifizierter Schulabschluss, Berufserfahrung im Werbetexten ist wünschenswert; technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang, Headset mit Mikrofon
Prüfungsvoraussetzungen
entfällt
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
990,00 €
Lehrgangskosten
990,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
330,00 €
Anzahl der Raten
3
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
7.00
Gesamtdauer Selbstlernen
181 Std. (241 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
6.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
3
Gesamtdauer in Stunden
183 Std. (244 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Vier Web-Konferenzen (je 45 Minuten) werden angeboten