Geprüfte/r Marketing-Manager/in (FSGU)
Vermittlung von betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Marketing-Manager/in
Lehrgangsinhalte
Management von Produkten, von markMn, von Dienstleistungen - Markttypologien und Portfolio-Analyse - markMting-Controlling - Internationales Marketing - Online-Marketing - Grundlagen des Prozessmanagements - Prozessanalyse und Geschäftsprozessmanagement - Technologien in betrieblichen prozPssen - Produktionslayout - prodPkt- und Servicedesign - Lagermanagement - Lokale und globale Standortwahl
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich; technische Voraussetzungen: Internet-Zugang, Headset und Webcam
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung und erfolgreiche Teilnahme an den Online-Seminaren
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
4.850,00 €
Lehrgangskosten
4.850,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
2.425,00 €
Anzahl der Raten
2
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
6.00
Gesamtdauer Selbstlernen
388 Std. (517 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
15.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
18
Gesamtdauer in Stunden
401 Std. (535 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Neun Online-Seminare (ortsungebunden) zu je 90 Minuten