Sales Manager/in
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für effizientes Verkaufen im Einzelhandel, im Vertrieb oder per Direktmarketing (branchenübergreifend)
Lehrgangsinhalte
u. a. Verkaufspsychologie - Kommunikation mit dem Kunden - Umgang mit schwierigen Situationen im Verkauf - Erfolgsplanung - Kundengewinnung, Kundenkontaktpflege, Kundenbindung - Werbung - Preis- und Abschlusstechnik - Vertriebsorganisation - rechtliche Grundlagen - Produktpräsentation - Teamarbeit - Messe- und Eventmanagement - Kommunikationspolitik und instrumentelle Grundlagen und Techniken
Abschluss
keine Prüfung
Art des Abschlusses
keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
keine besonderen; vorteilhaft ist erste Berufserfahrung im Verkauf; technische Voraussetzung: Multimedia-PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
entfällt
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.184,00 €
Lehrgangskosten
2.184,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
182,00 €
Anzahl der Raten
12
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
12.00
Gesamtdauer Selbstlernen
310 Std. (413 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
6.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
310 Std. (413 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen