Revenue Manager/in (DHA)
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Revenue Manager in der Hotellerie (Manager (m/w/d) für die Steigerung des Logiserlöses pro verfügbarem Zimmer)
Lehrgangsinhalte
Überblick über Revenue Management - IST-Analyse eines Hotels - Distribution, Distributionskosten und -strategien, E-Commerce - Preisstruktur als Basis des Revenue Managements - aktives Revenue Management - gelebtes Revenue Management
Abschluss
institutstinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschl. Ausbildung als Hotelfachkaufmann/frau und mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Front Office, Reservation oder Sales oder mindestens langjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen; techn. Voraussetzung: PC mit Internet-Zugang, Lautsprechern oder Headset
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung und Teilnahme an Seminaren und Online-Seminaren
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.893,00 €
Lehrgangskosten
1.743,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
150,00 €
Höhe der Raten
249,00 €
Anzahl der Raten
7
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
7.00
Gesamtdauer Selbstlernen
210 Std. (280 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
7.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
53
Gesamtdauer in Stunden
250 Std. (333 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
3 digitale Seminare (43 UStd.), 4 Online-Seminare (10 UStd.)