Marktforschung und Marketingstatistik

7252712
Zulassungsnummer

Vermittlung von Grundwissen über wesentliche Bereiche der Marktforschung und Marketingstatistik

Lehrgangsinhalte

u. a. Aufgaben der Marktforschung - Informationsgewinnung durch Sekundärforschung - primärforscherische Datengewinnung mittels Stichproben - Stichprobenverfahren - mündliche, schriftliche, telefonische und Online- Befragung - Gestaltung von Fragebogen und Frageformulierung - Beobachtung und Experiment - Marketingstatistik

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mittlerer Bildungsabschluss, einschlägige Berufserfahrungen sind vorteilhaft

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

867,00 €

Lehrgangskosten

867,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

289,00 €

Anzahl der Raten

3


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

3.00

Gesamtdauer in Stunden

65

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

5.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Die Lehrgangskosten beziehen sich auf die gedruckte und die digitale Variante der Lernmaterialien. Die Kosten für ausschließlich digitale Lernmaterialien betragen 837,00 EUR zahlbar in 3 Raten à 279,00 EUR.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche