Marktforschung und Marketingstatistik
Vermittlung von Grundwissen über wesentliche Bereiche der Marktforschung und Marketingstatistik
Lehrgangsinhalte
u. a. Aufgaben der Marktforschung - Informationsgewinnung durch Sekundärforschung - primärforscherische Datengewinnung mittels Stichproben - Stichprobenverfahren - mündliche, schriftliche, telefonische und Online- Befragung - Gestaltung von Fragebogen und Frageformulierung - Beobachtung und Experiment - Marketingstatistik
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
mittlerer Bildungsabschluss, einschlägige Berufserfahrungen sind vorteilhaft
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
864,00 €
Lehrgangskosten
864,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
288,00 €
Anzahl der Raten
3
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
3.00
Gesamtdauer in Stunden
65
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
5.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen