Einführung in das Marketing-Management
Vermittlung von Grundlagenkenntnissen des Marketing-Managements
Lehrgangsinhalte
Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen - Markt- und Marketingforschung - Marketing im Zielsystem der Unternehmung - Ziele des strategischen Marketings - Analyse der strategischen Ausgangssituation - Entwicklung von Marketingstrategien - Bewertung und Auswahl von Marketingstrategien - Ziele des operativen Marketings - Marketing-Organisation - Ziele und Aufgaben des Marketing-Controllings
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
ein mittlerer Bildungsabschluss oder berufl. Erstausbildung ist von Vorteil; technische Voraussetzungen: internetfähiger PC
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
645,00 €
Lehrgangskosten
645,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
129,00 €
Anzahl der Raten
5
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
5.00
Gesamtdauer in Stunden
108
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
5.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen