Eventmarketing

7206710
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen zur Planung und Durchführung von Marketing-Events

Lehrgangsinhalte

Die Ziele von Events - Events als eigenständige Marke und Beeinflussmöglichkeit - Techniken und Instrumente des Eventmarketings - Eigenständige Erlebnisstätten und -welten - Sportmanagement und Sponsoring - Soziales Engagement, Eventsaison, Ausblick Eventmarketing - Guerilla Marketing - Events und Trendforschung - Die praktische Umsetzung von Events - Behördliche Kosten bei der Eventplanung und -budgetierung - Die Budgetplanung - Planung und Umsetzung von Events - Der Veranstaltungsort und Verpflegung - Zeitplanung im Eventmanagement - Moderation - Professionelle Abwicklung von Event-Projekten - Total Quality Management - Technische Dienstleistung in der Veranstaltungstechnik - Messemarketing - Personalgestützte Maßnahmen - Politik und Events - Polit-Events und verbundene Instrumente der Kommunikation - Betrachtung von politischen- und kommerziellen Events

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

keine besonderen

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

616,00 €

Lehrgangskosten

616,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

77,00 €

Anzahl der Raten

8


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

8.00

Gesamtdauer in Stunden

172

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

5.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Die Angabe der Lehrgangskosten steht sowohl für die gedruckte als auch für die digitale Variante der Lernmaterialien. Die Kosten lediglich für die digitale Variante betragen 552,00 EURO, zahlbar in 8 Raten á 69,00 EURO.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche