Eventmarketing
Vermittlung von Kenntnissen zur Planung und Durchführung von Marketing-Events
Lehrgangsinhalte
Die Ziele von Events - Events als eigenständige Marke und Beeinflussmöglichkeit - Techniken und Instrumente des Eventmarketings - Eigenständige Erlebnisstätten und -welten - Sportmanagement und Sponsoring - Soziales Engagement, Eventsaison, Ausblick Eventmarketing - Guerilla Marketing - Events und Trendforschung - Die praktische Umsetzung von Events - Behördliche Kosten bei der Eventplanung und -budgetierung - Die Budgetplanung - Planung und Umsetzung von Events - Der Veranstaltungsort und Verpflegung - Zeitplanung im Eventmanagement - Moderation - Professionelle Abwicklung von Event-Projekten - Total Quality Management - Technische Dienstleistung in der Veranstaltungstechnik - Messemarketing - Personalgestützte Maßnahmen - Politik und Events - Polit-Events und verbundene Instrumente der Kommunikation - Betrachtung von politischen- und kommerziellen Events
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
keine besonderen
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
616,00 €
Lehrgangskosten
616,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
77,00 €
Anzahl der Raten
8
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
8.00
Gesamtdauer in Stunden
172
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
5.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen