Fernstudium Marketingwirt/in FSH
Vermittlung von Kenntnissen um betriebliche Zielvorgaben durch Marketing zu optimieren
Lehrgangsinhalte
Grundlagen der BWL und VWL - Unternehmensführung - Wirtschaftspolitik - Marketingwirtschaft - Informationsgrundlagen der Marketingplanung - Grundlagen der Statistik - Marktforschung - Produkt- und Programmpolitik - Preis- und Konditionenpolitik - Kommunikationspolitik - Distributionspolitik - Grundlagen des Verkaufs - Verkaufstechnik und Verkaufsorganisation - Online-Marketing und e-commerce - Marketing-Controlling und Audit - Grundlagen des Rechts - Wettbewerbs- und Markenrecht
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
mittlerer Bildungabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach)Abitur
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
3.525,00 €
Lehrgangskosten
3.525,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
195,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
18.00
Gesamtdauer Selbstlernen
774 Std. (1032 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
10.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
774 Std. (1032 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen