Weiterbildung zum/zur Social Media Manager/in (HSB-Zertifikat) oder (IHK-Zertifikat)
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten aus dem Bereich des Social Media Managements
Lehrgangsinhalte
Der Routenplaner für den Web 2.0 Datenhighway - Social Media Plattformen, Anwendungen (Tools) und Nutzen - Einbettung von Social Media in die Unternehmensstrategie - Handlungs- und Rechtssicherheit - Monitoring/Controlling - Planung einer Socila Media Strategie
Abschluss
IHK-Zertifikatsprüfung
Art des Abschlusses
öffentlich-rechtliche Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Grundkenntnisse in Englisch - Grundkenntnisse im Bereich Marketing, Social Media Plattformen, Kommunikation oder Vertrieb - PC-Anwenderkenntnisse; technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.905,00 €
Lehrgangskosten
1.700,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
205,00 €
Höhe der Raten
425,00 €
Anzahl der Raten
4
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
4.00
Gesamtdauer Selbstlernen
224 Std. (299 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
13.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
64
Gesamtdauer in Stunden
272 Std. (363 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
16 Onlinekonferenzen (32 Std.) - 2 Workshops (16 Std.)