IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb
Vermittlung von Kenntnissen um Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu konzipieren, durchzuführen und zu evaluieren
Lehrgangsinhalte
Marketingorganisation - Marketing-Mix - Marktforschung - Werbung und Öffentlichkeitsarbeit - Erstellung von zielgruppengerechten Anzeigen und Texten - Etatplanung - Controlling - rechtliche Grundlagen - Aufgaben und Organisationen des Vertriebs - Vertriebsplanung - Verkaufen im Innen- und Außendienst
Abschluss
institutsinterne Prüfung und IHK-Zertifikatsprüfung
Art des Abschlusses
a) öffentlich-rechtliche Prüfung b) institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossene Schulausbildung - kaufmännische Grundkenntnisse; technische Voraussetzungen: Multimedia-PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.476,00 €
Lehrgangskosten
1.476,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
164,00 €
Anzahl der Raten
9
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.