IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb

593214
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen um Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu konzipieren, durchzuführen und zu evaluieren

Lehrgangsinhalte

Marketingorganisation - Marketing-Mix - Marktforschung - Werbung und Öffentlichkeitsarbeit - Erstellung von zielgruppengerechten Anzeigen und Texten - Etatplanung - Controlling - rechtliche Grundlagen - Aufgaben und Organisationen des Vertriebs - Vertriebsplanung - Verkaufen im Innen- und Außendienst

Abschluss

institutsinterne Prüfung und IHK-Zertifikatsprüfung

Art des Abschlusses

a) öffentlich-rechtliche Prüfung b) institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossene Schulausbildung - kaufmännische Grundkenntnisse; technische Voraussetzungen: Multimedia-PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

1.476,00 €

Lehrgangskosten

1.476,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

164,00 €

Anzahl der Raten

9


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

9.00

Gesamtdauer in Stunden

387

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

10.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche