IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb
Vermittlung von Kenntnissen um Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu konzipieren, durchzuführen und zu evaluieren
Lehrgangsinhalte
Marketingorganisation - Marketing-Mix - Marktforschung - Werbung und Öffentlichkeitsarbeit - Erstellung von zielgruppengerechten Anzeigen und Texten - Etatplanung - Controlling - rechtliche Grundlagen - Aufgaben und Organisationen des Vertriebs - Vertriebsplanung - Verkaufen im Innen- und Außendienst
Abschluss
institutsinterne Prüfung und IHK-Zertifikatsprüfung
Art des Abschlusses
a) öffentlich-rechtliche Prüfung b) institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossene Schulausbildung - kaufmännische Grundkenntnisse; technische Voraussetzungen: Multimedia-PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.476,00 €
Lehrgangskosten
1.476,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
164,00 €
Anzahl der Raten
9
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
9.00
Gesamtdauer Selbstlernen
387 Std. (516 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
10.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
387 Std. (516 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen